Verhandlungstaktiken

Klicken Sie die Wörter im Text an, zwischen die ein Satzzeichen gehört.

Der deutsche Partner muss u.a. damit umgehen seine Partner am Anfang häufig maximale Forderungen um ihr Gesicht besorgt wenig Zugeständnisse aber Zugeständnisse einmal Tagesordnungspunkte nicht entsprechend ihrer Priorität letztlich nach Harmonie und einer Kompromisslösung auch an einer Win-Win-Situation interessiert sollte man auch dazu bereit Verhandlung einmal ohne Ergebnis zu ein endgültiges Scheitern herbeizuführen oder auf durchaus mögliche Provokationen unangemessen zu Verhandlungen können später wieder aufgenommen werden.
Inder und Chinesen suchen im Lösungen und vermitteln den es im Prinzip keine Probleme gebe.
Erfolgreiche Manager pflegen aus den genannten Gründen geduldig eine intensive eine Vertrauensbasis intensiv Fortschritte auch niemand sein Gesicht im Idealfalle die gleichen Methoden wie ihre Verhandlungspartner.