Indirekte Rede mit uneingeleiteten Nebensätzen

Ersetzen Sie die direkte Rede durch die indirekte mit uneingeleiteten Nebensätzen.

Klicken Sie auf "Lösung prüfen", wenn Sie die Lücken ausgefüllt haben.
Direkte RedeIndirekte Rede
Beispiel: Ich denke, dass die jetzige Integrationspolitik falsch ist.Er denkt, die jetzige Integrationspolitik sei falsch.
Ich denke, dass die Mehrheit der türkischen bzw. arabischen Migranten zu wenige Anstrengungen unternimmt.Er denkt, die Mehrheit der türkischen bzw. arabischen Migranten zu wenige Anstrengungen.
Ich denke, dass man sie auch nicht als deutsche Staatsbürger akzeptieren muss.Er denkt, man sie auch nicht als deutsche Staatsbürger akzeptieren.
Ich denke, dass man jemanden, der nichts tut, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen (will sagen: sich nicht integrierende Kinder) produziert, auch nicht anerkennen muss.Er denkt, man müsse jemanden, der nichts , der vom Staat , diesen Staat , für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig und ständig neue kleine Kopftuchmädchen (will sagen: sich nicht integrierende Kinder) , auch nicht anerkennen .
Ich denke, dass das für siebzig Prozent der türkischen und für neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin gilt.Er denkt, das für siebzig Prozent der türkischen und für neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.
Ich denke, dass viele von ihnen keine Integration wollen.Er denkt, viele von ihnen keine Integration.
Ich denke, dass sie so leben wollen, wie sie es aus ihrer angestammten Heimat gewöhnt sind.Er denkt, sie so leben, wie sie es aus ihrer angestammten Heimat gewöhnt .
Ich denke, dass sie eine Mentalität pflegen, die als gesamtstaatliche Mentalität aggressiv und atavistisch ist.Er denkt, sie eine Mentalität, die als gesamtstaatliche Mentalität aggressiv und atavistisch .
Ich denke, dass die Türken seiner Meinung nach Deutschland genauso erobern, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben.Er denkt, die Türken seiner Meinung nach Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben.
Ich denke, dass dadurch die Deutschen mit der Zeit zu einer Minderheit in ihrem eigenen Land werden.Er denkt, dadurch die Deutschen mit der Zeit zu einer Minderheit in ihrem eigenen Land.