Direkte Rede

Setzen Sie die fehlenden Satzzeichen ein. Klicken Sie dazu auf ein Wort, das vor oder nach einem Satzzeichen steht.

1. Arbeitsmoral
Motto der Gib immer 100% bei der Arbeit: 12% am Montag, 23% am Dienstag, 40% am Mittwoch, 20% am Donnerstag, 5% am Freitag...

2. Tragik
Ein Polizist sitzt weinend auf einer Mauer. Da kommt ein Mann und fragt ihn: haben sie Der Polizist: Polizeihund ist Der Mann: , machen sie sich nichts daraus; der findet auch allein wieder aufs Der Hund schon ... aber ich

3. Dringende Angelegenheit
Da kommt eine Blondine zur Bank und sagt zum muss SOFORT ein neues Konto Darauf der haben bei uns doch schon ein Erwidert die , aber da ist kein Geld mehr

4. Kluge Lösung
Was machen Ostfriesen, wenn sie einen Eimer heißes Wasser übrig Einfrieren; heißes Wasser kann man immer mal brauchen.

5. Chefs
Unterhalten sich zwei Chefs. Sagt der du, was das Schönste am Diktieren Antwortet der , aber sag Darauf der Beste beim Diktieren ist, dass man Wörter verwenden kann, von denen man keinen blassen Schimmer hat, wie sie geschrieben

6. Pünktlichkeit
einmal, wie kommt es denn, dass deine Mitarbeiter immer pünktlich zur Arbeit Problem: 30 Mitarbeiter, 20